…fühlt es sich anders an als auf den Reisen zuvor? Jein.
Nachdem wir uns von unseren Freunden in Lübeck am Abend zuvor verabschiedet hatten, packten wir am Mittwochmorgen die „letzten“ Sachen in den Steyr. Wie so oft zuvor trafen wir hier in unser alten Strasse noch ein paar Nachbarn, aber es kamen auch noch Freunde zum Winken und Verabschieden. Das war irgendwie doch der erste Moment, an dem mir bewusst wurde, dass es doch kein ganz normaler Urlaub werden würde.
Die ersten Kilometer auf der Autobahn gen Giessen waren gefüllt mit einer gewissen Vorfreude, aber auch mit dem Gefühl es nicht fassen zu können, dass wir jetzt so lange unterwegs sein werden. Am Abend waren wir dann aber doch froh bei Henrike und Thomas im Haus auf Matratzen schlafen zu können- so hatte auch Antonia einen etwas sanfteren Einstieg nach der langen Fahrt.
Am folgenden Tag beschlossen wir direkt etwas Tempo heraus zu nehmen und setzten die nächste Etappe etwas kürzer an. Nürnberg. Tiergarten. Ein Highlight für jeden Zoobesucher und besonders für Antonia. In der warmen Nachmittagssonne kamen dann auch wir beim Weizen und Radler im Biergarten in Urlaubslaune.
Die erste Nacht im Steyr – Juhuu!
Garmisch-Partenkirchen war das nächste Ziel und auch hier wurden wir mit Kaiserwetter belohnt.Nach kurzem Stadtbummel und einem obligatorischen Eis planten wir dann den nächsten Tag, wobei die Richtung eigentlich vorher feststand -Meran.
Bei wunderschönem Wetter und glitzernden , schneebedeckten Höhenlagen überquerten wir den Reschenpass – hier den ersten italienischen Espresso – und fuhren hinab nach Süd Tirol. Jeder Zweifel an der Route wurde von der strahlenden Sonne und nahezu 20 Grad weggewischt. In Meran suchten wir wiederum einem Campingplatz in Stadtmitte auf. Ich konnte in den allzu eilig gepackten Staukisten Ordnung schaffen, wobei es sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein wird…
Am zweiten Tag gesellten sich Nicole und Christian mit ihrer kleinen Tochter Merle zu uns, die zu einer 6-monatigen Tour über den Süden Europas über Russland in Richtung Nordkap starten.
Gemeinsam ging es nach dem Frühstück in der Sonne auf Erkundungstour in das Dorf Tirol. Ein schöner Tag mit wundervoll netten Leuten, vielen Geschichten und dem ersten Grillen.







Hallo ihr 3…,
super, von euch in der guten Laune zu hören. Nur weite so. Danke für die schönen Bilder.
LG Maike & Thomas
LikenLiken
Hallo Ihr Lieben,
schöner Start und super Fotos- das klingt ganz nach Urlaubsgenuss Euren Geschmacks!
Drücken Euch herzlich in Gedanken. Noch in Venedig???
LikenLiken
Hallo you3together,
super schöner Einblick in euer Reisetagebuch und tolle Fotos…mehr davon!
Liebe Grüße aus dem schmuddelwettrigen Norden 😉
LikenLiken
Moin Weltenbummler,
bisher lässt es sich doch erstmal gut an, oder? Wenn Ihr in Kürze an der Toskana vorbeikommt, bestellt unserer Großen bitte einen schönen Gruß… die ist dort gerade im Radtrainingslager…Ich bin ganz gespannt auf Eure weiteren Berichte..
LikenLiken